DE|ENG

Unterwegs zum Du. Singles fragen – P. Tilmann Beller antwortet

Einen Wegweiser durch menschliche und geistliche Labyrinthe hat uns P. Beller kurz vor seinem Tod vermacht. In Schlichtheit und mit Überraschungseffekten legt er den Finger in die Wunde um den Weg zur Heilung aufzuzeigen. In 46 Fragen hilft er Gottes Wege in seinem Leben zu entdecken, den richtigen Ehepartner zu erkennen, liebenswert und attraktiv zu sein, Vergangenes zu bewältigen und die Zeit als Single zu gestalten. 

Wie ist ein attraktiver Mensch? Es ist ihm völlig egal, ob er attraktiv ist oder nicht.

Hat meine Ausstrahlung etwas mit meinem Christ sein zu tun? Nur wenn ich mich selber mag.

Wie kann ich mich selber liebenswert finden? Verzeih dir deine Fehler.

Wie finde ich aus mir heraus zum Du hin? Ich sage immer zu mir selbst: Nimm dich nicht so wichtig.

Bin ich für einen Partner nicht attraktiv, wenn ich zuviel von einer Beziehung erwarte? Geh mit ihm doch einfach mal ein Eis essen.

Kann Gott mich trotz meiner vielen Fehler überhaupt lieben? Gott ist bei dir ganz innen. Und viel weiter innen als deine schlimmsten Fehler.

Ist jeder Mensch liebenswert? Frag das doch die Muttergottes.

Spürt man Attraktivität sofort, oder kann es sein, dass man sie in einem Menschen erst später entdeckt? Was nicht da ist, kommt nicht. Aber Schätze muss man suchen.

Ein Schlusswort? Wenn da etwas ist, das mir gut tut, dann hole ich tief Luft. Und beim Ausatmen sage ich: Danke.

 

P. Tilmann Beller war vielgefragter Beichtvater und geistlicher Begleiter von Menschen aller Altersstufen, insbesondere von Ehepaaren. Über vierzig Jahre gehörte er der Schönstatt-Bewegung an, überwiegend in leitenden Positionen. P. Beller wurde 1938 in Ehingen bei Ulm geboren und mit 24 Jahren zum Priester geweiht. Gestorben ist er am 20. Dezember 2012.

Unterwegs zum Du. Singles fragen – P. Tilmann Beller antwortet.
Herausgegeben von Dr. Gudrun Kugler
ISBN: 978-3-9503851-0-6 Kairos Publications.
Preis: 4,99 Euro. 108 Seiten. Nur als PDF Download erhältlich.